Fieseler Storch 1:3,5

Das bekannteste Kurier- und Beobachtungsflugzeug aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges hat sich durch seine besonderen Langsamflugeigenschaften ein Denkmal in der Luftfahrt gesetzt. So war es auch oberstes Ziel bei der Entwicklung des Modells den Flugeigenschaften des Originals so nah wie möglich zu kommen. Durch eine leichte und dennoch sehr stabile Bauweise in Verbindung mit den Vorflügeln kann das Modell nahezu mit Schrittgeschwindigkeit geflogen werden. Der Rumpf ist in GFK, die Flächen in klassischer Holzbauweise erstellt. Das markante „Storchen“ Fahrwerks ist aus sehr stabilen profilierten Edelstahlrohren gefertigt. In Verbindung mit den Stoßdämpfern ist die Landung sehr realistisch und fast schon ein Kinderspiel. Als Motorisierung können Motoren ab 70 ccm zum Einsatz kommen. Für einen realistischen Sound eignet sich auch der Roto 135 fsi oder der Valach 120 Reihenmotor .

Preis: 2700,- €

Technische Daten

Maßstab
Spannweite
Rumpflänge
Flächentiefe
Gewicht
Flächenbelastung
Motorisierung
EWD
1:3,5
407 cm
283 cm
54 cm
ab 20 kg
ca. 90g/dm²
ab 70 ccm
2,5 Grad

Bausatzinhalt

  • Rumpf in GFK-Sandwichbauweise / Vorflügel / Fahrwerksverkleidung / Motorhaube  sämtliche Teile weiß eingefärbt, professionell verarbeitet mit vielen Scale details wie Nieten, Bleche, Schrauben usw. versehen
  • Originalgetreues Fahrwerk fertig verlötet aus hochwertigen Edelstahl-Profilrohren   mit Gasfederdämpfung inkl. allen erforderlichen Beschlagteilen
  • Gedämpftes, fertig verlötetes und lenkbares Heckfahrwerk
  • Alle Holz- und Frästeile, Holme, Beplankung, Hilfsleisten und Heling zum einfachen Aufbau der Traglächen und Leitwerke, Kiefertropfenprofile sowie fertig verlötete Hilfsstreben aus profilierten Edelstahlrohren
  • Ausgefräste und Einbaufertige Verglasung
  • Kompletter Kleinteilesatz, Streben-Verbindungsbleche, diverse Fräs- und Beschlagteile
  • Sämtliche zum Bau benötigte Schrauben und Kleinteile
  • Baupläne, Tragflächen und Leitwerke 1:1, Rumpf 1:2
  • Scale Dokumentation in Form von 250 Detail Fotos der Originalmaschinen         (D-EAWD und GM+A1)