Fieseler Storch 1:4

Das bekannteste Kurier- und Beobachtungsflugzeug aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges hat sich durch seine besonderen Langsamflugeigenschaften ein Denkmal in der Luftfahrt gesetzt. So war es auch oberstes Ziel bei der Entwicklung des Modells den Flugeigenschaften des Originals so nah wie möglich zu kommen. Durch eine leichte und dennoch sehr stabile Bauweise in Verbindung mit den Vorflügeln kann das Modell nahezu mit Schrittgeschwindigkeit geflogen werden. Der Rumpf ist in GFK, die Flächen in klassischer Holzbauweise erstellt. Das markante „Storchen“ Fahrwerks ist aus sehr stabilen profilierten Edelstahlrohren gefertigt. In Verbindung mit den Stoßdämpfern ist die Landung sehr realistisch und fast schon ein Kinderspiel. Als Motorisierung können Motoren ab 45 ccm zum Einsatz kommen. Eine günstige Variante stellt der ZG 62 dar. Für einen realistischen Sound eignet sich auch der Roto 85 fsi. Für beide Motoren sind spezielle Motordome als Zubehör erhältlich.

Preis: 1950,- €

Maßstab
Spannweite
Rumpflänge